Rückblick Altpapiersammlung des Jugendfördervereines Ihringen-Wasenweiler am 15.4.23

Rückblick Altpapiersammlung des Jugendfördervereines Ihringen-Wasenweiler am 15.4.23

Kinder + Gesammeltes Altpapier

Sehr erfreut waren wir über das doch zahlreiche Erscheinen von tatkräftigen Mädels und Jungs aus Ihringen. Diese waren sehr mo-tiviert; doch das Angebot von Altpapier, wenn auch sehr bedienerfreundlich abgelegt, hielt sich in Grenzen.

Deshalb von uns nochmals der Apell: Der Erlös vom Verkauf des Altpa-piers kommt ausschließlich der Jugend bzw. den Jugendeinrichtungen in Ihringen und Wasenweiler zugute. Wir unterstützen u.a.die Möblie-rung von Spiel- und Sportplätzen und erfüllen auch mal an uns heran getragene Wünsche, was die politische Gemeinde nicht leisten kann. Deshalb von uns der Vorschlag: Wenn nur jeder Haushalt die letzten 4 Wochen gesammeltes Papier vor der nächsten Altpapiersammlung am 18.11. für uns bereitstellt, würden uns wahrscheinlich die bereit gestellten Container nicht mehr reichen. Vielen Dank für ihr Verständnis und ihre Hilfsbereitschaft. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die immer motivierte Vorsitzende des Vereines, Elvira Röder, und an die Helfer der Samm-lung, die Traktor und Anhänger gestellt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Ralf Wassermann aus Wasenweiler und Patrick Stein aus Bötzingen für ihren Einsatz.

Für den Vorstand
Thomas Stein

(Erstellt am 02. Mai 2023)