Ihringer Weintage

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Festgäste,

nach zwei langen Jahren ohne unser traditionelles Weinfest veranstalten unsere Vereine vom 17. – 20. Juni 2022 die 44. Ihringer Weintage.
An allen vier Tagen serviert die Ihringer Vereinsgemeinschaft das Beste aus Küche und Keller.

Lassen Sie uns alle gemeinsam dieses Fest feiern und es für unsere Besucher wieder zu einem Erlebnis machen.
Helfen Sie alle mit, nicht nur unsere „Gute Stube“ die Bachenstraße herauszuputzen, sondern auch unsere Durchgangstraßen den Gästen bestens zu präsentieren.

Am Freitag wird um 18:00 Uhr das Fest offiziell unter Anwesenheit der Badischen Weinprinzessin Lisa Huber eröffnet und traditionell beim Gang vom Stockbrunnen zum Rathaus vom Musikverein Ihringen, der Trachtengruppe und Landjugend begleitet.
Der Schützenverein verkündet anschließend mit Böllerschüssen den Festbeginn.
Wie auch in den vergangenen Jahren gilt mein herzlicher Dank vorab allen mitwirkenden Vereinen und Betrieben, die wieder einmal sehr viel Zeit und Arbeit investiert haben, um das Fest vorzubereiten und die Stände und Höfe gemütlich zu gestalten, damit wir unsere Gäste empfangen und sie sich in Ihringen wohlfühlen können.

Ein ganz besonderes „Dankeschön“ geht an die Anwohner der Bachenstraße und Anlieger der Zugangswege, die zum Teil große Einschränkungen hinnehmen müssen und mit sehr viel Geduld dieses große Ereignis mittragen.
Für die Sicherheit der Festgäste wird neben den Betonbarrieren zusätzlich in den Nachtstunden ein Ordnungsdienst eingesetzt.

Freuen wir uns auf beste Weine, kulinarische Köstlichkeiten, Musik, Tanz, Gesang und ein unterhaltsames Festprogramm.

Ich wünsche allen Beteiligten & Helfern einen guten Verlauf und allen Festgästen angenehme und gesellige Stunden.

Ihr
Benedikt Eckerle
Bürgermeister

Weitere Informationen zu den Weintagen.

(Erstellt am 14. Juni 2022)